1/4

Siegmar und Volker

Siegmar und Volker, beide seid über 25 Jahren in der Unterhaltungsbranche tätig. Eine reichhaltige Erfahrung, die wir gern in unseren Veranstaltungen weitergeben. 

Vor 30 Jahren begann Siegmar Wiesel mit verschiedenen Partnern die ersten Erfahrungen auf dem Gebiet der Unterhaltung zu sammeln. Zu dieser Zeit begann sich die Discothek de luxe, wie sie sich damals nannte, zu etablieren. Ebenfalls zu dieser Zeit sammelte Volker Stubbe seine ersten Erfahrungen auf dem Gebiet der Unterhaltungsbranche und nannte im späteren Verlauf seine Discothek flamenco 88. Da beiden der Umgang mit dem Publikum und dessen Unterhaltung sprichwörtlich im Blut lag, blieben Siegmar und Volker der begonnenen Sache treu und bauten auf Grund der sich häufenden Engagements, damals noch getrennt, ihre vorhandenen technischen Anlagen immer weiter aus und auf.

Zu DDR-Zeiten wurde allerdings ein fachlicher Lehrgang benötigt um auf dem Gebiet der Unterhaltung tätig zu sein, wobei die Unterrichtung in Sachen Technik und Rhetorik sowie Sprachschule vordergründige Themen waren. Wie es der Zufall damals wollte, trafen sich beide auf eben diesem Lehrgang, welcher am 05.07.1988 mit der Erteilung der Staatlichen Spielerlaubnis endete. Da beide sich beim Kennenlernen während des Lehrganges von Anfang an sympathisch waren, wurden ab diesem Zeitpunkt auch Veranstaltungen ausgetauscht und ein stetiger enger Kontakt gepflegt.

Im Jahr 1990 beschlossen letztendlich beide ihre Discotheken zusammen-zulegen und so entstand die Mobile Discothek flamenco de luxe. Seit dieser Zeit entwickelte sich die Discothek kontinuierlich weiter. Es erweiterten sich die Veranstaltungsorte, die Technik und damit auch die Vielfalt der Veranstaltungen. Somit sind wir jetzt in der Lage, auch Beschallungen von Künstlern, Bands oder Rednern durchzuführen.

Design by V. Stubbe,  © copyright 2016 by flamenco de luxe | All rights reserved!

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon